Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Mit dem holzig-würzigen Byredo Mumbai Noise ehrt Ben Gorham seine indischen Wurzeln. Der vegane Unisexduft ist so aufregend und facettenreich wie die Metropole selbst.

Byredo Mumbai Noise günstig kaufen

ausverkaufte Produkte +

Der Duft +

Byredo Mumbai Noise — Eine aromatische Hommage an Indien

Ein Hauch des modernen Indiens in einem Flakon - das ist Byredo Mumbai Noise! Aufregend und vielfältig wie die berühmte Stadt selbst, begeistert der warme Duft mit sinnlicher Schwere. Eröffnet wird das Dufterlebnis mit einer Kopfnote aus Davana. Das süße Kraut hat Noten von Cognac und Holz. In der Herznote kommen Aromen von Kaffee und Tonkabohnen hinzu. Die Basisnote aus Sandelholz, Adlerholz und Labdanum rundet den Duft harmonisch und betörend ab. Die Inspiration für die Unisex-Duftkreation liegt in der Kindheit des schwedisch-kanadischen Byredo-Gründers Ben Gorham. Seine Mutter wuchs in einem Vorort von Mumbai auf und besuchte mit ihrem Sohn regelmäßig die dort noch lebende Familie. Die indische Stadt, so Gorham, sei ein unverwechselbares Fest für die Sinne, voller Kultur und Energie. Ein Gefühl, das Byredo Mumbai Noise täglich vermittelt.

Schlichte Eleganz steht im Mittelpunkt des Flakondesigns von Byredo Mumbai Noise. Rundes Glas trifft auf ein imposantes Etikett in Weiß. Gekrönt wird der Flakon von einer großen schwarzen Verschlusskappe. Wie der Duft spricht auch das Verpackungsdesign Männer und Frauen gleichermaßen an. Der Flakon ist ein garantierter Blickfang auf jeder Kommode und macht neugierig auf die enthaltenen Noten.

Die Nase hinter dem exklusiven Duft ist Jérôme Epinette. Der gebürtige Franzose hat bereits mehrere Düfte für die Marke entwickelt und gilt als einer der erfolgreichsten Parfümeure seiner Generation. Für Byredo Mumbai Noise arbeitete er eng mit Ben Gorham zusammen, um dessen Kindheitserinnerungen zum Leben zu erwecken. Jérôme Epinette verbindet seine Liebe zu außergewöhnlichen Düften mit einer klassischen Ausbildung am renommierten Grasse Institute of Perfumery. Eine Kombination, die immer wieder zum Erfolg führt.

Byredo zelebriert das Besondere. Das zeigt sich auch in der Werbekampagne für Byredo Mumbai Noise. Die Fotos zum Duft entstanden über Monate hinweg und sind ein Kunstwerk für sich. Verantwortlich dafür ist Ashish Shah, ein indischer Fotograf, der vor allem durch seine Arbeiten für Vogue India bekannt ist. Indem er eine Vielzahl von Models, Tänzern und Künstlern fotografiert, zeichnet er ein authentisches und aufregendes Bild des jungen, urbanen Indiens. Sie alle verkörpern auf ihre Weise das Lebensgefühl von Byredo Mumbai Noise.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Oud
Parfümeur:
Jérôme Epinette
Erscheinungsjahr:
2021
Rechtliche Hinweise:
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten