Das unwiderstehliche Aroma eines sizilianischen Sommers
Byredo Palermo ist ein sommerlich-leichter Unisexduft für Genießer! Eine erfrischende Kopfnote aus Bitterorange und sizilianischer Bergamotte eröffnet den Duft. So werden die Sinne gleich zu Beginn auf eine Reise nach Süditalien entführt. In der Herznote entfalten frischer Moschus und Rosenabsolue einen süßlich-floralen Kontrast zur zitrischen Spritzigkeit. Abgerundet wird das Erlebnis durch eine Basisnote, die ebenfalls aus Moschus besteht. Diesmal in der Variante Abelmoschus, gewonnen aus Ambrettesamen, die als besonders intensiv und würzig gelten. Zusammen spiegeln die Düfte von Byredo Palermo den unverkennbaren Charme der Hauptstadt Siziliens wider. Aufregend, lebendig und geprägt von einer Jahrtausende alten mediterranen Kultur.
Der ebenso minimalistische wie edle Flakon von Byredo Palermo ist ganz im einheitlichen Design der schwedischen Marke gestaltet. Während die Flakons immer gleich aussehen, erzählt jeder Duft seine eigene, einzigartige Geschichte - so die Idee hinter dem Konzept. Das abgerundete Glas, der imposante schwarze Verschluss und das weiße Etikett mit schwarzer Schrift haben bei den Fans längst Kultstatus erreicht. In seiner Schlichtheit zelebriert der Flakon eine moderne Form der Eleganz und wird zum Schmuckstück in Wohnungen rund um den Globus, sei es im Badezimmer oder auf der Kommode im Eingangsbereich.
Jérome Epinette ist die talentierte Nase hinter dem Dufterlebnis von Byredo Palermo. Der aus dem französischen Burgund stammende Parfumeur wollte eigentlich Sommelier werden, bevor seine Leidenschaft für Weine einer noch größeren wich. Der Franzose lebte und arbeitete bereits in Paris und New York City, wo er Düfte für namhafte Kunden wie Dolce & Gabbana kreierte. Für Byredo Palermo und andere Düfte der Serie arbeitete Jérome Epinette mit Ben Gorham, dem schwedischen Gründer der Marke Byredo, zusammen. Er gilt als echter Rebell der Parfumwelt und sprüht vor kreativen Ideen. Deren Umsetzung wird von ausgesuchten Profis wie Jérome Epinette gekonnt begleitet.
Byredo Palermo unterscheidet sich von anderen Parfums. Das zeigt sich auch in der Werbekampagne für den Duft. Byredo verzichtet auf die typischen Fotos mit Supermodels oder einem aufstrebenden Hollywoodstar und konzentriert sich stattdessen ganz auf seine Stärken: das Erzählen von Geschichten durch Düfte. Frauen und Männer sollen im Sortiment den Duft finden, der die großen Emotionen weckt. Palermo von Byredo könnte genau dieser Favorit für viele Italien-Fans werden.