Schöne Bilder reichen aus, um Elizabeth Arden Green Tea Fig zu berwerben
Für Elizabeth Arden Green Tea Fig gibt es keinen Werbeclip. Allerdings gibt es eine ganze Anzahl schöner Bilder, die das elegante Eau de Toilette Spray bewerben. Oft sieht man nur den Flakon mit seiner Kartonage. Beides fällt natürlich extrem auf durch die wundervolle, kräftige violette Farbe. Andere Bilder zeigen den Flakon vor einer zart violetten Rückwand, während er von Wasser umspült wird. Viel mehr braucht der zauberhafte Duft auch nicht, um im optischen Gedächtnis zu bleiben. Denn seine kräftige Farbe mit dem Schuss schon fast grellen Grüns zieht die Blicke magisch an. Vor allem in einer Zeit, in der die meisten Designer zurückhaltende Farben und Formen bevorzugen.
Jeder, der schon einmal Feigen gekostet hat, kennt die unverwechselbare tiefviolette Farbe der Früchte, die ebenso wie der feine Geschmack ein Markenzeichen des exotischen Obsts ist. Und so wie die Feigen im Gedächtnis bleiben, bleibt auch der Flakon von Elizabeth Arden Green Tea Fig im Kopf. Man greift danach, sprüht sich den Duft auf, findet ihn einfach unwiderstehlich und kommt zurück, um das Eau de Toilette Spray mit nach Hause zu nehmen.
Mit der Green Tea Reihe wendet Elizabeth Arden sich nicht nur an die Freunde des erfrischenden Getränks. Die Marke möchte auch die Menschen erreichen, die leichte und unsüße Sommerdüfte bevorzugen, die eben nicht zitrisch und frisch sind, so wie gute 90 Prozent aller Sommerdüfte. Dieses Ziel wurde auch erreicht, weshalb Elizabeth Arden Green Tea Fig fast durch Mundpropaganda beworben wird. Tatsächlich ist der Duft so gut, dass sich sogar die Herren von dem frischen und fruchtigen, grünen, leicht herben Duft begeistern lassen.