Ein erfolgreicher Duft von erfolgreichen Parfümeuren
Seit 1958 gibt es das Unternehmen International Flavors & Fragrances, kurz IFF. Gegründet wurde es von mehreren Unternehmen, die selbst schon auf eine lange Tradition zurückblicken konnten. Aus diesem Zusammenschluss entstand einer der absoluten Branchenriesen, dessen Name dennoch den meisten Menschen unbekannt ist.
Über 5000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind für den drittgrößten Duft- und Aromen-Hersteller der Welt tätig und arbeiten an Produkten, die viele Menschen im Bad oder auch im Kühlschrank haben. In der Welt der Düfte und der Aromen ist IFF mit guten 2,8 Milliarden Dollar Umsatz eines der Unternehmen, an dem man nicht vorbeikommt. IFF stellt zahlreiche Düfte in Lizenz her, darunter natürlich auch Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Noir. Weitere Lizenzen von IFF sind Calvin Klein, Estee Lauder, Lancôme, Yves Saint Laurent, Emporio Armani, Givenchy oder Hugo Boss.
Des Weiteren hat IFF auch zahlreiche Parfums für Abercrombie & Fitch, Bond No. 9, Burberry, Cacharel, Elizabeth Arden, Comme des Garçons, Vanderbilt, Laura Biagotti, Paco Rabanne, Roberto Cavalli oder Vera Wang, um nur einige zu nennen, entworfen.
Das Unternehmen IFF beschäftigt über 90 Parfümeure weltweit. Darunter mehrere preisgekrönte Star-Parfümeure, so dass aus dem Haus bisher weit über 250 überaus erfolgreiche Düfte stammen. Daher ist auch ein Ende des Erfolgs von Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Noir nicht abzusehen. Lacoste war sich der Erfolgsbilanz von IFF sehr wohl bewusst, als es sich an den Global Player wandte, mit dem Wunsch, ein neues Eau de Toilette für die Herren zu kreieren. Es sollte sich abheben von den anderen Lacoste Düften. Daher entschied man sich bei Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Noir einen frischen und fruchtigen Duft, der gleichzeitig jung und doch auch erwachsen ist. Erneut ein Beweis für das Können von IFF.