M.Micallef GnTonic: Raffinierte Frische
M.Micallef GnTonic ist ein Eau de Parfum Spray aus dem Jahr 2023. Sein frischer, aromatischer, herber und sinnlicher Duft begleitet die heißen Tage mit großer Eleganz und Weltläufigkeit.
Der Duft beginnt mit einem fulminanten Auftakt aus Limette, Ingwer, Minze, Bitterorange und rosa Pfeffer. Die explodierende Frische weckt den Geist und belebt die Sinne. Im Herzen bildet würziger Muskat zusammen mit Orangenblüte, Maiglöckchen und Zedernholz eine frische, leicht holzige und sinnliche Komposition. Im Verlauf wird der Duft wieder frischer. In der Basis dominieren grüne Noten von Moos und Vetiver. Weißer Moschus, Amber und Sandelholz verleihen dem Duft Eleganz und Wärme. M.Micallef GnTonic ist ein Duft, den vor allem Männer lieben werden, aber sein frischer Charakter wird auch Frauen überzeugen, die grüne und frische Düfte mögen.
Der Flakon von M.Micallef GnTonic besticht durch sein avantgardistisches Design. Das matte, quaderförmige Glas lässt die mintgrüne Flüssigkeit schimmern. Durch die aufgesetzten Glaskristalle in der Mitte des Flakons entsteht der Eindruck eines frischen, mit Eiswürfeln gekühlten Getränks. Die Farbe der Flüssigkeit erinnert hingegen an die vielen grünen Noten des Parfums. Der schwarze, leicht konkave Flaschenhals ist mit einem Gesteinsmotiv verziert, die Verschlusskappe ist auf der Vorder- und Rückseite glatt und setzt das Motiv ansonsten fort. Die Kombination aus hellem Grün, mattem Glas und glänzendem Schwarz wirkt futuristisch und weist auf die gewagte Komposition des Duftes hin, der trotz seiner Frische warme Noten trägt.
1996 gründete das Ehepaar Martine Micallef und Geoffrey Nejman die Luxusmarke M.Micallef. Während Martine für das Design der Flakons verantwortlich ist, kreiert Geoffrey die Düfte, oft in Zusammenarbeit mit anderen Parfumeuren wie Jean-Claude Astier oder Urs Castelletti. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Einzigartigkeit der Düfte und arbeitet exklusiv mit einer Gärtnerei in Grasse zusammen. Der Weg von der frischen Blüte bis zur fertigen Duftessenz ist somit denkbar kurz und garantiert außergewöhnliche Essenzen.
Der Werbefilm für M.Micallef GnTonic ist in Schwarz-Weiß gehalten. Nur der grüne Flakon behält die ganze Zeit seine frische Farbe und sticht so heraus. Dies lässt sich leicht auf den Duft übertragen, der mit seiner frischen und aromatischen Komposition jeder noch so grauen Situation neue Energie einhaucht. Im Film begleiten wir ein elegantes, verliebtes Paar, das sich auf einen schönen Abend vorbereitet und schließlich in einer Bar zwei Gin Tonic trinkt.