Aufbruch in unerforschte Gegenden: Die Werbekampagne zu Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel
Die Lancierung des Duftes Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel 2017 stellte das englische Luxus-Label unter das Motto "Into the Uncharted". Alastair Humphreys, der britische Abenteurer und Leiter etlicher Expeditionen, ist der Held zweier Werbespots von nur 16 Sekunden Länge. Das Molton Brown-Team sah in ihm die perfekte Verkörperung des faszinierenden Parfums.
Parfümeurin Carla Chabert stellt Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel vor.
Der erste Spot beginnt mit dem Motto der Kampagne und zeigt Humphreys, der an einem felsigen Ufer, umgeben von Tang und Meeresfenchel im Paddelboot zu einer Tour auf dem unruhigen Ozean aufbricht. Mit rauer Stimme erklärt er, dass nur der Ozean den Menschen wirklich prüfen kann. Einmal hinausgefahren, gebe es kein Zurück. Danach fragt ein großer, auffordernder Schriftzug: "What is your Uncharted?"
Der zweite Spot ist fast identisch aufgebaut. In ihm erläutert Alastair Humphreys im Paddelboot auf dem Ozean, dass das Unerforschte genau das ist, was er nie zuvor erlebt habe. Sich selbst in das Unerforschte zu drängen, mache das Wesen moderner Abenteuer aus. Auch dieser Spot endet mit der suggestiven Frage "What is your Uncharted?".
Die Fotografien zur Kampagne für Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel präsentieren eine eindrucksvolle Szenerie in Meeresblau. Die Flakons des Duftes sind auf einem Uferfelsen platziert, umgeben von Meeresfenchel und Zypressenzweigen. Die Wellen, die sich an dem Felsen brechen, versprühen glitzernde Wassertropfen, die in der Sonne silbern funkeln. Strahlend blauer Himmel und tiefblaues Meer bieten dem Stillleben eine eindrucksvolle Kulisse.
Ein weiteres Foto zeigt eine kleine, nahezu runde Komposition der Ingredienzien von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel vor einem Hintergrund in Meeresblau.