Lieben Sie die Bergwelt mit ihren weißen, im Sommer schmelzenden Kappen, ihren zarten Blüten und duftenden Wäldern? Monclers Signaturduft Moncler pour Femme eröffnet den sinnlichen Einstieg in ihre Sphären. Zarte Schnee-Nuancen, begleitet von frischherben Bergamottearomen, treffen darin auf strahlenden, weißen Jasmin-Sambac und die köstliche Vanilleblüte Heliotrop. Sinnliche Amber-, Zedern- und Sandelholztöne auf samtig-süßer Vanillin runden den außergewöhnlichen, pudrig-femininen Duft ab.
Moncler pour Femme erschien 2021 als erstes Damenparfum der italienisch-französischen Luxus-Sportmarke, gemeinsam mit seinem Partnerduft Moncler pour Homme. Quentin Bisch, Kompositeur des Mugler Angel Muse und des Paco Rabanne 1 Million Parfum, seine Co-Kompositeurin Nisrine Grillié, ihre Teamkollegen Christophe Raynaud und Antoine Maisondieu arrangierten ihr Duft-Duo um die Schlüsselkomponenten der mondänen Sportswear-Marke: Den Entdeckergeist und die Natur der Berglandschaften, unter deren schützendem Kokon sich duftende Schätze verbergen.
Das zartschmelzende Moncler Pour Femme rankt sich, wie auch sein Partnerduft, um zwei Akkorde, die das Parfümeursteam exklusiv für Moncler erfand: Powdery Snow und Mountain Woods. Während sie im Herrenduft zu aromatischen Gebirgswald-Nuancen verschmelzen, beschreibt das Moncler pour Femme die vergängliche Schönheit des frisch gefallenen Schnees und zarter Blüten, die auf den Hölzern wachsen.
Die Jetset-Welt der Alpen spiegelt der Flakon des Moncler pour Femme, eine gewellte Aluminiumfeldflasche mit transparentem Einsatz. Seine Maxi-Refillversion ziert ein digitales LED-Laufband mit Moncler-Logo. Die Botschaft ist via Bluetooth individuell verwandelbar - ein smarter Flakon für smarte Leute also. Eine edle Logo-Prägung im Metallkorpus und ein weißer Prägekarton unterstreichen die sinnlich-mondäne Ausstrahlung des Duftes. Der zeitgemäße Refill-Einsatz ist als Nachfüll-Glasflakon für den Godron-Flakon konzipiert.
Die Entwicklung der Moncler-Signaturdüfte und ihrer Flakons dauerte mehrere Jahre, typisch für Moncler, das Label aus Monestier-de-Clermon, das seine Ready-to-Wear-Fashion mit Hightech-Einsatz entwickelt. Seine Expertise und Ausdauer spiegelt auch der Kampagnenfilm zum Duft-Duo, der im argentinischen Tierra del Fuego gedreht wurde, der faszinierenden Bergwelt Patagoniens. US-Schauspieler Karl Glusman und das chinesische Model Mao Xiaoxing machen sich darin auf die mythische Suche nach der Entstehung der Moncler Parfums - geführt von einem Schneeadler, der ihre Kraft und Entschlossenheit repräsentiert. Durch eine mystische Eishöhle gelangen sie zum Ursprung des Duftes: einem majestätischen, geeisten Flakon-Monolithen.