NISHANE Shadow Play Collection – Eine Kollektion starker Charaktere
Die NISHANE Shadow Play Collection ist eine Serie von Düften, die sich alle um das traditionelle türkische Schattentheater drehen. Die Charaktere der Düfte spiegeln die einzelnen Charaktere des Stücks wieder. Vom gebildeten, eloquenten Hacivat über den einfachen, dafür lebensfrohen und starken Karagoz, die Frau ("Zenne") oder das Bergehren ("Deziro") an sich bietet die Kollektion charakterstarke Düfte für Damen und Herren. Hacivat ist ein fruchtiger, frischer Duft, der 2017 lanciert wurde und mit seinem eleganten, schöngeistigen Charakter begeistert. Auch Karagoz und Zenne stammen aus dem Jahr 2017. Karagoz ist ein grüner, fruchtiger und holziger Duft, der dunkle Gegenentwurf zum hellleuchtenden Hacivat, aber keineswegs stumpfer. Seine faszinierende Kraft liegt in seiner Vielschichtigkeit. Beides sind Herrendüfte. Der einzige Damenduft ist Zenne, mit einem fruchtig-blumigen Charakter. Der neueste Entwurf ist Deziro aus dem Jahr 2024, dieser Unisexduft hat einen aquatischen, holzigen Charakter. Alle Düfte erscheinen in einer hohen Duftkonzentration als Extrait de Parfum, weshalb sie eine hohe Sillage und überdurchschnittliche Haltbarkeit besitzen.
Massiv, stark und elegant sind die Flakons der NISHANE Shadow Play Collection. die Flakons besitzen alle eine rechteckige Grundform mit dezent abgerundeten Kanten. Auf dem Sprühkopf sitzt der massive und elegante Magnetverschluss in glänzendem Gold. Die geschwungene Kappe zieht die Blicke auf sich. In der Aufsicht erinnert sie an zwei parallel laufende Spiralen. Jeder Flakon zeigt eine Farbe, die zum jeweiligen Duftcharakter passt. Hacivat ist weiß, Karagoz schwarz und Zenne rot.
Die drei 2017 entstandenen Düfte der NISHANE Shadow Play Collection stammen von Jorge Lee, Deziro von Altmeister Alberto Morillas. Jorge Lee ist ein kolumbianischer Parfümeur, der über das Marketing zu seinem Beruf kam. Er hatte Wirtschaftswissenschaften studiert, bei einer Bank gearbeitet und wechselte dann als Marketingmanager zu Quest, einem Aroma- und Dufthersteller. Dort machte er eine Ausbildung zum Parfümtester und wurde schließlich selbst ein Parfümeur. Seine innovativen Kreationen verschieben die Grenzen des Bekannten.
Der Werbefilm für Hacivat aus der NISHANE Shadow Play Collection verbreitet eine mystische, spannende Atmosphäre. Eine Frau und ein Mann befinden sich in einem dunklen, mit Kerzen beleuchteten Raum. Viele Gegenstände stehen auf dem Tisch, auch eine Glaskugel, die die beiden nutzen. Die Musik ist ebenso spannend wie die Atmosphäre.