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Réminiscence Les Iconiques

Der Duft +

Réminiscence Les Iconiques – Ikonische Düfte des französischen Nischenhauses

Réminiscence Les Iconiques ist eine Kollektion von Düften, die den Charakter der französischen Parfummarke einfangen.

Le Patchouli ist ein Duft, der sich mit diesem faszinierenden Duftstoff auseinandersetzt und seine Kraft, aber auch seine Mystik auf unnachahmliche Weise einfängt. Dieser intensive Duft offenbart seinen fremden und sinnlichen Charakter, seine holzigen Nuancen ebenso wie seine leicht alkoholische Note und seine tiefe Wärme.

Le Patchouli Élixir ist noch intensiver, betont die erdig-feuchten Akkorde stärker und hat einen holzig-erdigen Charakter. Ganz anders Le Rem.

Das Eau de Toilette Intense beginnt mit aquatischen, salzigen Noten, in die sich langsam ein exotischer Blütenduft mischt, um schließlich in einen warmen, holzigen und cremigen Duft zu münden. Was alle Düfte der Kollektion Réminiscence Les Iconiques gemeinsam haben, ist ihr eigenständiger Charakter abseits des Mainstreams. Alle Düfte sind als Unisexdüfte konzipiert.

Alle Flakons der Serie Réminiscence Les Iconiques haben eine quaderförmige Grundform, die im vorderen Bereich konkav gewölbt ist. Das verleiht den Flakons eine interessante Dynamik. Die hohen Quader sind schlank, ihre Farbe weist auf den jeweiligen Charakter des Duftes hin. Die weißen Etiketten aus hochwertigem Papier tragen das goldene Markenlogo, den goldenen Kollektions- und Duftnamen sowie den Markennamen in Schwarz. Die schwarze Verschlusskappe erhält durch facettierte Kanten ein elegantes Aussehen. Das Design wirkt auf den ersten Blick schlicht, entpuppt sich aber als sehr durchdacht und kreativ, genau wie die Düfte.

In den 1970er Jahren gründeten Zoé Coste und Nino Amaddeo ihre eigene Parfummarke. Passend zum Zeitgeist konzentrieren sie sich auf starke Düfte wie Patschuli, Amber, Moschus oder Ylang-Ylang. Dabei saugen sie das kreative, unkonventionelle Leben an der Côte d'Azur auf und lassen es in ihre einzigartigen Duftkreationen einfließen. So haben die Düfte von Anfang an einen individuellen Charakter. Noch heute führen die beiden das Unternehmen, das neben Parfums auch Mode herstellt. Auch ihre Kinder arbeiten in dem kleinen, aber feinen Unternehmen, das mit der Kollektion Réminiscence Les Iconiques seine ersten Erfolge feiert, aber auch neue Düfte integriert hat. Die Kollektion stammt aus dem Jahr 2024.

Zu jedem Parfum der Kollektion Réminiscence Les Iconiques gibt es Fotografien der Flakons und Filme. Sie erzählen immer persönliche Geschichten und gehen intensiv auf die seltenen Duftstoffe ein, die die Parfums so besonders machen.

Erscheinungsjahr:
2024
Rechtliche Hinweise:
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