Tom Ford Myrrhe Mystère – Geheimnisvoll und ruhig
Tom Ford Myrrhe Mystère verbreitet mit seinem würzigen, rauchig-holzigen Charakter eine entspannte und zugleich anziehende Atmosphäre. Zwei verschiedene Myrrhenarten bestimmen den Duft mit ihrem würzig-rauchigen und zugleich aphrodisierenden Aroma. Australisches Sandelholz verbreitet einen warmen Holzduft, der ebenfalls zum ruhigen Charakter beiträgt. Ein Vanilleakkord bringt eine feine Süße in den Duft, aber das Parfum bleibt durchgehend holzig, würzig und rauchig mit starken Harznoten. Die Vanille in Kombination mit der Myrrhe verleiht dem Unisexduft einen orientalischen Charakter und sorgt so für eine wunderbare Abwechslung in seinem ruhigen Charakter. Der Duft ist langanhaltend und eignet sich hervorragend für die kühleren Jahres- und Tageszeiten sowie für besondere Anlässe.
Der Flakon von Tom Ford Myrrhe Mystère wirkt mit seiner Farbkombination aus Braun und Gold äußerst harmonisch, edel und elegant. In der charakteristischen Form eines hohen Quaders mit konkaven Schultern zum Flaschenhals hin und einer symmetrisch gespiegelten Verschlusskappe strahlt der Flakon klassische Eleganz und Schönheit aus. Der braune Farbton des Flakons verweist auf den warmen Holzcharakter und die Vanille. Auf dem ebenfalls braunen Etikett steht der Name in goldglänzender Schrift. Auch der Sprühkopf ist in glänzendem Gold gehalten. Das Design strahlt Ruhe, Eleganz, aber auch etwas Geheimnisvolles aus, worauf auch der Name hinweist.
Der gebürtige Mexikaner Rodrigo Flores-Roux studierte zunächst Biologie, bevor er nach Frankreich ging, um Parfümeur zu werden. Nach seinem Abschluss an der renommierten Parfümeursschule ISIPCA in Paris arbeitete er als Duftdesigner für Kosmetika. Doch sein Traum war die "feine Parfümerie". Er nutzte seine Chance und kreierte zusammen mit Jean-Claude Delville den Erfolgsduft Happy von Clinique. Danach war der Weg frei für Flores-Roux. Seitdem arbeitet er mit den bekanntesten Parfummarken zusammen. Tom Ford Myrrhe Mystère stammt aus seiner Feder.
Sowohl der Werbefilm als auch die Werbefotos für Tom Ford Myrrhe Mystère werden von Braun- und Goldtönen dominiert. Holz, Myrrheharz und Vanille schimmern geheimnisvoll in einem an Sonnenuntergänge erinnernden Licht, wirken verführerisch und anziehend. Der in sich ruhende Charakter des Duftes wird in beiden Medien transportiert, wobei der orientalische Charakter im Film stärker zum Ausdruck kommt. Denn hier steht der Flakon in einem an ein Schlüsselloch erinnernden Torbogen, hinter dem die Sonne untergeht, was deutliche Assoziationen zur arabischen Welt weckt.