Von der Stierkampfarena zum Model
Die Marke Loewe ist durch und durch spanisch. So verwundert es nicht, dass sich das Unternehmen für die Werbekampagne zu Loewe 7 eine spanische Berühmtheit vor die Kamera geholt hat. Cayetano Rivera Ordóñez ist Stierkämpfer und stammt aus einer traditionsreichen Familie, die sich voll und ganz der sehr außergewöhnlichen und nicht ganz kritiklosen Sportart widmet. Bereits der Urgroßvater von Cayetano Rivera Ordóñez war ein berühmter Torero und diente sogar als Inspiration für einen Charakter in einem Roman von Ernest Hemingway.
Der gutaussehende, in Madrid geborene Spanier zierte bereits so manche Titelseite. So war Cayetano Rivera Ordóñez etwa bereits gemeinsam mit Hollywood-Star Penélope Cruz auf der Titelseite der Vogue zu sehen. Als Gesicht von Loewe 7 präsentiert sich der Stierkämpfer in der traditionellen Kleidung seines Berufes und spiegelt gleichzeitig moderne Männlichkeit wider. Ein Balanceakt, der auch dem Parfum selbst wunderbar gelingt.
Im Werbesport für Loewe 7 wird Cayetano Rivera Ordóñez ganz in die Farben Schwarz und Weiß getaucht. Der kurze Film zeigt ihn in einem luxuriösen Hotelzimmer, beim Anlegen seiner prunkvollen Arbeitskleidung. Es ist ein kleiner Einblick in die hochkonzentrierte Vorbereitung vor einem Stierkampf, durch die Kamera kunstvoll in Szene gesetzt. Begleitet werden die beeindruckenden Bilder von klassischer Musik, die aus einem Cello erklingt. Es handelt sich dabei um eine Variante von "Granada" des Komponisten Isaac Albeniz. Loewe besinnt sich in seiner Werbung stets auf die spanischen Wurzeln, die tief im Unternehmen verankert sind. Die Eigenschaft strahlt glaubhafte Authentizität aus und macht die Marke gerade deswegen weltweit beliebt. Wer Loewe 7 aufträgt, reist gleich in mehrfacher Hinsicht mit den Sinnen nach Spanien.