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NISHANE Abundance Collection

Der Duft +

Die NISHANE Abundance Collection – Eine Serie von alchemistischer Fülle

Die NISHANE Abundance Collection zeigt Fülle in einzigartiger Duftform. Dabei geht es nicht um materielle Fülle, sondern um eine nahezu göttliche Fülle, die alle Formen des Lebens umschließt. Der bisher einzige Duft der Kollektion ist Nanshe, benannt nach der sumerischen Göttin der Wahrsagung und göttlichen Ordnung, sie ist auch eine Wassergöttin. Dieses hochkonzentrierte Extrait de Parfum zeigt einen nährenden Charakter, doch einer göttlichen Natur gleich bleibt der Duft etwas distanziert, vielleicht Respekt gebietend. Der pudrig-blumige Duft wird von einem eleganten Rosenduft in der Herznote bestimmt. Wasserfrüchte und Wasserblumen erinnern an den Aspekt der Wassergöttin, pudrige, erdige und holzige Noten in der Basis verbreiten eine positive Stimmung. NISHANE Abundance Collection Nanshe ist ein Parfum, das vor allem Frauen anspricht, es ist dennoch als Unisexduft konzipiert. Mit starker Sillage und überdurchschnittlicher Haltbarkeit erzeugt der Duft zu jeder Zeit eine Aura von Wohlwollen, Respekt und Schönheit.

Der Flakon von NISHANE Abundance Collection Nanshe strahlt mit seiner Ton-In-Ton-Gestaltung eine große Ruhe und Erhabenheit aus. Die goldenen Elemente erinnern an den göttlichen Bezug als Inspiration dieses Parfum. Die Schrift und die Kappe sind in glänzendem Gold gestaltet. Der schwere, quaderförmige und eckige Flakon ist in einem dunklen Beige gehalten, die Farbe geht mit dem Gold eine harmonische Beziehung ein. So wirkt die Gestaltung trotz des recht kantigen Designs sanft und elegant, wie auch der Duft.

Cécile Zarokian gehört mit Kreationen wie Epic Woman oder Royal Tobacco von Amouage zu den erfolgreichsten Frauen in der Parfümbranche. Epic Woman war ihr erster Duft und direkt ein Erfolg. Doch was so leicht erscheint, war ohne ein wenig Glück, viel Glauben an sich selbst und großem Durchhaltevermögen nicht möglich. Als Zarokian gerade angefangen hatte bei Robertet zu arbeiten, erlebte die Branche eine Krise, viele Stellen wurden gestrichen. Letztendlich sah Zarokian ihre einzige Chance, weiter als Parfümeurin zu arbeiten, in ihrer Selbstständigkeit, was in der Parfümbranche selten ein Weg zum Erfolg ist. Doch mittlerweile ist sie mit ihrem Unternehmen stark aufgestellt und gibt unter anderem auch Workshops. Wie man einen Duft wie NISHANE Abundance Collection Nanshe kreiert, dürften trotzdem nur die wenigsten Menschen verstehen.

Das Werbefoto für die NISHANE Abundance Collection zeigt den Flakon von Nanshe vor einem hellen Kreis schief auf einer Kante stehend. Orangefarbene Blumen stehen in einer kreisförmigen Vase neben ihm. Das Bild strahlt Harmonie aus, wie auch der Duft.

Parfümeur:
Cécile Zarokian
Erscheinungsjahr:
2020
Rechtliche Hinweise:
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten