Zadig & Voltaire This is Love pour Lui: Eine sinnlich-erotische Zeitreise in die Neunziger Jahre
Die Liaison eines vor Leidenschaft entbrennenden Liebespaares ist auch das Motiv der Video- und Anzeigenkampagne zu Zadig & Voltaire This is Love pour Lui und pour Elle. Von ihrem brennenden Verlangen, das im stilisierten Liebesakt mündet, kündet der Werbefilm. Klassisch nackt und eng umschlungen zeigt auch die Posterkampagne das Paar. Seine Begegnung ist in Schwarz-Weiß eingefangen, beleuchtet nur vom regenbogenfarbenen Schimmer der Flakons, die ihre Begegnung in ein schillerndes Licht tauchen. Intensiviert wird dieser Effekt durch die tropfnasse, wie von Feuchtigkeit erfasste Präsentation der Flakons. Werbefilm und Posterkampagne sind eine Reminiszenz an die Neunziger, in denen Thierry Gillier sein Label gründete. Sie spiegeln den Zeitgeist, der auch im Parfum-Business Emotion, Erotik und die Mann-Frau-Beziehung neu inszeniert, verpackt in leuchtend pastellige Düfte und Bilder.
Die leidenschaftliche Affäre zwischen den Protagonisten der Kampagne ist zufällig real: Corentin Huard, internationales Model für Klixs Jeans und andere Marken, lebt mit der Darstellerin des Spots und der Poster, Priscilla Mezzadri, zusammen. Beide arbeiten für die Model- und Künstleragentur Wilhelmina in New York City. Der dunkelhaarige Corentin Huard, Jahrgang 1995, stammt aus Bordeaux und wuchs in Alpe d'Huez auf. Huard startete seine Karriere als Profi-Model 2013 bei Major Model Management und der Agentur Scouting One. Auf Instagram hat er über 750.000 Follower, Tendenz steigend. Priscilla Mezzadri, ebenfalls 1995 geboren, schloss in Paris ihr Jura-Diplom ab, bevor sie das Modeln begann. Heute pendelt sie als Profi-Model zwischen Paris und New York. Kreateur ihrer Pariser Love-Story war die PR-Agentur CDG und mit ihren Machern Antoine Champlain und Richard Grumberg. Die Shootings inszenierte Fotograf Axel Delai.