Exklusivität, die begeistert
Zarko Ahlmann Pavlov macht keine Werbung für seine Düfte, auch nicht für Zarkoperfume Ménage à Trois.
Der Label-Gründer und Parfümeur stellt ausschließlich Moleküldüfte her und die spalten nun einmal die Geister. Fast jeder Duft ist für Damen und Herren gemacht, weshalb es noch schwerer wäre, geeignete Werbung zu finden. Doch nicht die Schwierigkeiten, die richtigen Bilder zu finden, halten den Parfümeur davon ab, einen Clip zu gestalten. Vielmehr liegt es daran, dass er alle Düfte mit Emotionen und Erinnerungen verknüpft. Dies lässt er auch in den Entstehungsprozess eines jeden Parfums einfließen, wie er in dem einzigen Video des Labels erklärt.
Denn es gibt einen beinahe zweiminütigen Konzeptfilm, in dem Zarko Ahlmann Pavlov die Geschichte seines Lebens und seiner Erinnerungen erzählt. Von den guten und den schlechten, von Momenten, die er lieber nicht erlebt hätte, von positiven und negativen Entscheidungen und allen Konsequenzen, die damit einhergingen. All das macht ein Leben aus, das gelebt wurde und gelebt wird. In Kombination mit dem einzigartigen und weltberühmten skandinavischen Stil entstehen so Düfte aus purer Leidenschaft. Es gelingt Zarkoperfume einzigartige Momente in Duft zu bannen. Dass dabei die Düfte die Geister scheiden, ist absolut gewollt.
Nicht unbedingt, weil man bei Zarkoperfume größten Wert auf Exklusivität legt und unbedingt Düfte mit Ecken und Kanten schaffen will. Es liegt daran, dass die Moleküle der Düfte auf jeder Haut anders sind. Dieses Risiko ist dem Parfümeur bewusst und wird von ihm forciert. So sind die Zarko Parfums nicht für jedermann. Zarkoperfume Ménage à Trois, das "Dreiecksverhältnis", verführt, berührt, begeistert oder wird komplett abgelehnt. Dadurch wird der Geheimtipp aus Dänemark noch spannender.