Der weltmännische Mann, der die Verbindung zur Natur nicht verloren hat
Die Werbekampagne von Loewe Solo Cedro startet 2015 mit der Lancierung des Duftes. Als Model fungiert Paolo Herigues, der sowohl in der Print-Kampagne als auch in der Video-Kampagne zu sehen ist. In beiden Medien ist neben ihm ein hochpreisiges Motorrad zu sehen. Die Print-Werbung zeigt das Bild eines Mannes, der an seinem Motorrad lehnt. Sein Gesicht ziert ein breites Lächeln, offen und glücklich. Die Aufnahme ist in Schwarz-Weiß, der Sepia-Effekt lässt das Foto alt erscheinen und erzeugt eine nostalgische, warme Stimmung. Der Mann lehnt lässig auf dem Motorrad, er greift mit der rechten Hand an den Lenker und mit einem Finger an die Bremse. Das Bild hat etwas Verspieltes und etwas unglaublich Freudiges. Das Motorrad steht vor einem Stapel aus Holz. Es sind keine gefällten Baumstämme, sondern erinnert eher an zusammengetragenes Holz, das die Natur hervorgebracht hat. Vielleicht hat das Meer die Stämme angeschwemmt, vielleicht in Fluss? Auf dem Foto dienen sie dazu, die holzigen Noten des Duftes zu transportieren. In Verbindung mit dem Motorrad entsteht der Eindruck eines weltgewandten, erfolgreichen Mannes, der die Natur liebt.
Der Werbefilm ist in Farbe. Zu Beginn lesen wir die Worte "Escapate para encontrarte de nuevo", was in etwa bedeutet: "Fliehen, um sich selbst wiederzufinden". Die einzigen Bewegungen im Film sind ein brennendes Feuer, eine langgezogene Kamerafahrt und eine weiße Taube, ansonsten steht das Bild still. Wir sehen einen Mann, der eine hellbraune Decke schwungvoll von einem Motorrad zieht, Zettel fliegen durch die Luft. Der Mann trägt einen hellbraunen Anzug, eine Krawatte und ein Einstecktuch. Die Szene spielt in einer alten Industriehalle. Hinter dem Mann ist eine offenstehende Tür, durch die er vermutlich gekommen ist, um der Stadt und dem Alltag mit dem schnittigen Motorrad zu entfliehen.