Wenige Worte und doch so vielsagend
Kurz und bündig, schlicht und doch so aussagekräftig: Die Werbekampagne für den Herrenduft Loewe Solo Loewe Cedro regt zum Nachdenken an. "Encapate para encontrarte de nuevo" (ziehe los, um Neues zu entdecken) erscheint in weißen Buchstaben vor schwarzem Hintergrund und wird von spannungssteigernder Musik unterstrichen. Die Werbung gleicht einem Standbild, es gibt nur wenig Handlung. Es scheint, als wolle der Hersteller in seinem Werbespot den Moment festhalten, den besonderen Augenblick des Auftragens des Parfums, welcher überraschend andere Duftnuancen versprüht.
Gezeigt wird ein bärtiger Mann, gekleidet in einen schicken braunen Anzug. Er befindet sich in einem ziemlich heruntergekommenen Raum, möglicherweise einer Werkstatt oder einer Garage. Diese ist nur spärlich eingerichtet. Jedoch fällt das nur auf den zweiten Blick auf, denn im Fokus stehen ganz deutlich der Darsteller und das Motorrad, welches unter einem Tuch erscheint, das das Model von der Maschine abzieht. Zu seiner Linken prasselt ein Feuer, das, genauso wie eine über das Bild fliegende Taube, den einzigen bewegten Inhalt darstellt. Ansonsten handelt es sich bei der Werbung wie erwähnt um eine Momentaufnahme. Allein der Betrachter scheint seinen Blick von rechts nach links zu ändern, da die Darstellung in dieser Richtung vorüberzieht.
Wieder einmal verdeutlicht die Symbolik die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer mit der gleichzeitigen urbanen Atmosphäre. Der extravagante Holzduft wird in der Werbekampagne von Loewe Solo Loewe Cedro spürbar umgesetzt. Schlagartig ändert sich das Bild und der Flakon, der auf einem Holzregal an der Wand steht, wird eingeblendet. Die schlichte Farbwahl in vornehmlich braunen und gräulichen Nuancen passt ideal zu dem Design des Fläschchens. Die karamellfarbene Flüssigkeit mit einem leichten Hauch von Gold sticht sofort ins Auge und wirkt vor dem fahlen Hintergrund edel und kostbar. "La armonia de los extremos" (Die Harmonie der Extreme) lautet die schlussendliche Botschaft, die in selbiger Darstellung wie der einleitende Schriftzug erscheint. Sie spielt unweigerlich ebenfalls auf die Zielgruppe des Eau de Toilette Loewe Solo Loewe Cedro an. Ganz am Ende erscheint in Großbuchstaben der Name des Parfums "Loewe Solo Loewe Cedro".