Moresque Gold Collection: Luxus in allen Facetten
Das Label Moresque verdankt seine Existenz Cindy Guillemant. Sie war nicht zufrieden mit dem Angebot der Düfte auf dem Markt, vor allem aber missfielen ihr die Flakons. Denn ihrer Meinung nach muss man einem Flakon den außergewöhnlichen Inhalt ansehen. Also müssen auch die Flakons echte Kunstwerke und absolut herausragend sein. Als Schlussfolgerung kreierte sie einen Flakon und sucht sich Kunsthandwerker, die in der Lage sind, ihre Visionen umzusetzen. Zeitgleich traf sie, eher zufällig, auf Andrea Thero Casotti. Er weiß nicht nur, wie wichtig die Qualität der Materialien ist, sondern auch wie wichtig das gesamte Konzept ist. Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür, warum er immer wieder Unisexdüfte kreiert, wie in der Moresque Gold Collection.
Er nahm den Flakon, den Cindy Guillemant entworfen hat, und schuf ganz unterschiedliche Eaux de Parfum für die feinen Gefäße. Werbung gibt es nicht, wohl aber einen knapp dreiminütigen Film, in dem verschieden Glaskunsthandwerker die ersten drei Flakons der Moresque Gold Collection bearbeiten. Man sieht, wie das Gold aufgetragen wird, wie vorsichtig und aufwendig die verschiedenen Schleifarbeiten ausgeführt werden und warum jeder Flakon ein echtes Unikat ist.
Das Gesamtkunstwerk aus höchster Duftqualität und einzigartiger toskanischer Handwerkskunst ist für die Menschen, die wirklich das Besondere suchen. Sie wissen um die Qualität und die Arbeit und stellen nicht infrage, dass die höchste Leistung eben auch höhere Preise hat. Moresque ist ein Nischenlabel, das in kleinen Auflagen olfaktorischen Luxus vorstellt, der nur wenigen Menschen zuteilwird. Diejenigen, die in den Genuss der Moresque Gold Collection kommen, kommen auch in den Genuss einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit und einer Exklusivität, die nahe an individuellen Parfums liegt.